Co.Net Verbrauchergenossenschaft eG in Drochtersen (Thomas Limberg, Dr. Jörg Wild) – Wo sind die Millionen investiert worden?

ut sich hier ein neuer Anlageskandal auf? Aus zuverlässiger Quelle haben wir vor einigen Tagen erfahren, das es wohl bei dieser Verbrauchergenossenschaft demnächst hoch her gehen wird. Sicherlich wollen die Kunden (Genossen) der Verbrauchergenossenschaft einmal wissen was mit den rund kürzlich eingesammelten 3 Millionen Euro ist. Dort wo es laut dem Flyer des Unternehmens hingehen soll ist das Geld nach Informationen unseres Informanten nicht hingegangen. Wie wir erfahren haben  gibt es bereits 2 Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung sowie einen entsprechenden Strafbefehl, aktuell wird wohl eine Strafanzeige weg §264 StGB formuliert. Überprüfenswert ist auch ein Schreiben eines Rechtsanwaltes mit dem die Genossenschaft auf Vermittlerfang ist. Mal schauen was die BaFin zu solchen Dingen meint.

conet fuellwock 34f Copy

So beschreibt sich die Gesellschaft selber:

Wir über uns

Die CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG:
Solide, sicher, seriös, vorteilhaft – seit 2001!

Die CO.NET Verbrauchergenossenschaft eG wurde im Jahre 2001 gegründet, Stammsitz ist Drochtersen/LK Stade. Eingetragen im Genossenschaftsregister Tostedt, Nr. 100021 und geführt vom Gründer und heutigen Vorstandsvorsitzenden Thomas Limberg. CO.NET versteht sich als traditionelle Form der Genossenschaft und bündelt Kernkompetenzen, fungiert als große Einkaufsgemeinschaft für seine Mitglieder.

Im Geschäftsfeld „DiRa-Vorteilspartner“ bestehen Rahmenverträge für den Direktrabatt mit mittlerweile 8.000 Unternehmen in ganz Deutschland, im Bereich Online-Marketing“ (www.conet-eg.de) gibt es ein Shopping-Kaufhaus mit mittlerweile 2.000 Einkaufspartner-Geschäften.
Dazu kommen überregional entwickelte Kartenkonzepte und strategische Allianzen und Kartenkonzepte für Großunternehmen. CO.NET erarbeitet zudem individuelle Kundenbindungskonzepte für Unternehmen, Online-shop-Systeme, Vorteilspartner-Konzepte und vieles mehr.

Eine Verbrauchergenossenschaft ist keine Versicherung o.ä., sondern eine traditionelle Unternehmensform, die ausschließlich dem Vorteil seiner einzelnen Mitglieder dient – sei es durch hohe Einkaufsvorteile oder in der effektiven und profitablen Rückvergütung auf die Genossenschaftsanteile seiner Mitglieder.

Zitat Ende