Green Planet- Verdacht auf Kapitalanlagebetrug

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main ermittelt gegen die Verantwortlichen der Firma Green Planet. Eine dreistellige Zahl von Anlegern soll über die Frankfurter Firma Green Planet Tropenholz-Investments als Kapitalanlage getätigt haben. Der Verdacht der Ermittler geht dahin, dass Gelder vereuntreut und damit nicht investiert wurden. Um diesem Verdacht nachzugehen wurden am 9. April die Geschäftsräume der Green Planet AG in Frankfurt am Main und auch Wohnungen von Verdächtigen durchsucht. Es besteht der der Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs. Gegen den Vorstandsvorsitzenden Manfred W. Wander wurde ein Haftbefehl vollstreckt. Die Staatsanwaltschaft sieht damit offenbar Verdunklungs-, Wiederholungs- oder Fluchtgefahr. Es geht wohl um insgesamt 15 Millionen Euro Anlegergelder. Bereits in einem Bericht im Jahre 2012 hatten wir auf die Undurchsichtigkeit des Modells gewarnt. Nun gut, es wird wieder neue Green Planet’s geben.

 

http://boerse.ard.de/boersenwissen/anlegerschutz/green-planet-gruender-in-u-haft100.html