HCI Capital nennt sich nun Ernst Russ AG – Ob der neue Name wirklich was helfen wird?

Natürlich ist der Unternehmensname HCI Capital in den letzten Jahren tausende Male durch Berichterstattungen in Printmedien und auch im Internet benannt worden. Zu einem hohen prozentualen Anteil dann sicherlich auch in Bezug auf negative Ereignisse. Klar, und nachvollziehbar, dass man nun im Unternehmen HCI Capital darüber nachgedacht hat, sich einen neuen Namen zu geben.

Erklärt wird das damit, dass man damit nach Außen dokumentieren will, das sich der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit des Unternehmens nun verändert habe. Nun, des Kaisers Neue Kleider, fällt einem dort spontan ein. Mal ehrlich meine Herren, nur durch eine Umbenennung kommt man nicht aus negativen Schlagzeilen heraus, man nimmt die in das neue Unternehmen mit. Der Name Ernst Russ kommt übrigens durch eine Übernahme des Unternehmens HCI Capital zustande. HCI Capital hatte eine Reederei mit diesem Namen übernommen.

Einen Kommentar schreiben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.