ISC Financial Group- Kronzeuge geht zur Staatsanwaltschaft

Das ist das Ergebnis einer fast “Nachtsitzung in unseren Redaktionsräumen” von Gestern. Interessant in diesem Zusammenhang für uns ist natürlich, das es nach den Schilderungen des Kronzeugen wohl auch so ist, das ein juristischer Berater in den Vorgang tieft verstrickt sein könnte. Auch hier hat sich einer unserer Diskussionspartner nun entschlossen eine Strafanzeige zu erstatten. Dies auch bei der Staatsanwaltschaft in Würzburg. Würzburg scheint uns auch die geeignetste Staatsanwaltschaft in Deutschland für so einen Fall von möglichem Kapitalanlagebetrug zu sein. Deutlich wurde in der Diskussionsrunde auch, das nach wie vor weiterhin Geld auf die Konten der ISC Financial Group eingeht, die diese Gelder wohl auch immer noch annimmt, obwohl nach unseren Erkenntnissen, diese Gelder gar nicht angelegt werden. Nach Informationen des Kronzeugen erfolgt am gleichen Tag, wenn Geld auf einem der ISC Konten eingeht, eine sofortige Überweisung auf diverse andere Konten- das Geld ist damit weg. Verantwortlich dafür sein soll dafür der Mandant unserer Hamburger Rechtsanwältin. Das wurde uns gegenüber nachgewiesen. Auch die Rolle der Hamburger Rechtsanwältin muss sicherlich nochmals neu bewertet werden. War sie nur juristische Beraterin, oder war Sie am gesamten Vorgang “eher beteiligt”. Zumindest hat die Rechtsanwältin wohl tiefe Einblicke  in den gesamten Vorgang gehabt und hat diesen, warum die Rechtsanwältin dann nicht dafür sorgt, das ihr Mandant keine Gelder mehr transferiert, nun auch das werden wir die Dame irgendwann einmal fragen. Nicht nur wir, sicherlich auch die Staatsanwaltschaft.