Life Performance- müssen sich Anleger jetzt Sorgen machen?

Das könnte durchaus dann sein, wenn die Nachrichten die wir dazu erhalten dann so stimmen. Das Unternehmen Life Performance hat in den  letzten Jahren einige Millionen im Bereich des Lebensversicherungsankaufes eingesammelt. Hauptvertrieb war  das Unternehmen IFG International Finance Group aus Liechtenstein. 8 Millionen sollen es dann insgesamt gewesen sein. Nun gibt es die Nachricht, das sich auch die BaFin für dieses Modell des LV Ankaufes näher interessiert. Dazu hat man wohl ,nach unseren Informationen bei der Lifeperformance, um Übersendung der Unterlagen zu dem Produkt gebeten. Wir hatten da vor einem Jahr schon einmal  bei der Liechtensteiner Finanzmarktaufischt nachgefragt, weil das Unternehmen auch in Liechtenstein einen Sitz hat. Nun wird es, wenn die Informationen so stimmen, einige Wochen dauern, bis wir dann möglicherweise bei der BaFin hier etwas zum Thema “Rückabwicklung” lesen können.