Markus Hempel,Dr. Bernd Kortüm, Martin S. Smith-MS “NORTHERN ENDEAVOUR” Schiffahrtsgesellschaft mbH & Co. Ist das eine gute Bilanz?

So oft wir auch in Bilanzen von Schiffsemissionen nachschauen, fast genau so oft erblicken wir dann immer ein Desaster für die Anleger. Auch diese Bilanz zeigt wieder erschreckende finanzielle Positionen aus unserer Sicht. Schaut man sich hier zum Beispiel die Position “Nicht durch Vermögenseinlagen gedeckte Verlustanteile der Kommanditisten” an, dann stellen wir uns in der Redaktion immer die Frage” haben die Kommanditisten noch jemals die Gelegenheit hier Geld zu verdienen bzw. überhaupt ihr Kapital zurück zu bekommen? Im Schiffsemissionsbereich sind Milliarden an Euro verbrannt worden, das kann  man wohl mit Sicherheit sagen.

 

MS NORTHERN ENDEAVOUR Schiffahrtsgesellschaft mbH & Co. bilanz