OGI Öl & Gas Invest AG – 9% Festzins und Totalverlustrisiko?

Ja, das Risiko des Totalverlustes sehen wir ganz klar als gegeben an. Wie man beim derzeitigen Ölpreis diese Rendite erwirtschaften will (kann) bleibt wohl auch das Geheimnis des Unternehmens. Übrigens der hier beworbene Begriff des “Wertbriefes” bezeichnet eigentlich eine besondere Form der Versendung im Postwesen. Was das Unternehmen mit einem Wertbrief meint, sollte man da sicherlich einmal genauer erklären.

Werbung des Unternehmens von deren Webseite:

9% Festzins-Rendite jährlich ab 1.000 Euro
Mindest-Anlagesumme: 1.000 EUR
10% Festzins-Rendite jährlich ab 5.000 EUR
12% Festzins-Rendite jährlich ab 10.000 EUR
Zinszahlung: quartalsweise
Mindest-Laufzeit : 2 Jahre, Anlagedauer unbegrenzt
Kapitalverdopplung bei Wiederanlage schon nach 7 Jahren
Kündigungsfrist: jährlich zum jeweiligen Monatsende
Agio: 2 % (einmalig)
SicherheitsPaket:
Wertbrief: Garantierte Anleger-Absicherung durch treuhänderisch verbriefte Eintragung der Anlagesumme im OGI-Ölreserve-Register
Rückzahlungs-Garantie: Der Vorstand der OGI-AG garantiert rechtsverbindlich die pünktlichen Zinszahlungen sowie die komplette Rückzahlung der Anlagesumme

Eigenkapital-Nachweis: Die OGI-AG besitzt laut aktueller Steuerberater-Buchhaltung ein bestätigtes Eigenkapital in Höhe von 26 Millionen EUR
Gesichertes Ölvorkommen:
Auf den gesicherten Grundstücken der OGI AG wurde von den Fachgeologen der “White Falcon Petroleum Technologies AG” eine Erdölreserve von ca. 120 Millionen Barrel (159 Liter-Fässer) im Wert von ca. 10 Milliarden EUR bestätigt

Anmerkung der Redaktion:
Es hört sich toll an, wenn Jemand sagt “ich verbürge mich mit meinem Vermögen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das das vermögen des Jenigen ausreichen würde um dann auch 30 Millionen zurück zu bezahlen. Auch wenn wir hier keine Vergleiche ziehen wollen, aber auch bei Infinus und der Golden Gate GmbH gab es eine ähnlich Werbung in Bezug auf die “Übernahme der persönlichen Haftung”.

Einen Kommentar schreiben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.