PC Fritz Durchsuchungen von Geschäftsräumen

Geht es dem umstrittenen Onlinehändler PC Fritz und seine Hintermänner jetzt von Seiten der Justiz an den berühmten Kragen? Was ist passiert?: In den vergangenen Tagen sind die Staatsanwaltschaft Halle und das Zollfahndungsamt Dresden in einer gemeinsamen Aktion erneut gegen das Unternehmen PC Fritz vorgegangen. Dabei wurden auch Wohn- und Geschäftsräumen durchsucht. Dabei soll umfangreiches Beweismaterial sichergestellt worden sein. Der Vorwurf des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs wegen der Einfuhr und dem Vertrieb gefälschter Microsoft-Betriebssysteme könne damit wohl untermauert werden, wie man aus Ermittlerkreisen vernehmen kann. Die Fahnder sicherten bei der Durchsuchungsaktion unter anderem auch  schriftliche Unterlagen und elektronische Speichermedien sowie rund 2.000 weitere DVDs mit mutmaßlich gefälschten Betriebssystemen von Windows. Darüber hinaus wurden im Rahmen der konzertierten Aktion von den Zollfahndern gleich drei der Hauptverantwortlichen des Unternehmens festgenommen. . Um wen es sich bei den drei Verhafteten handelt, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.