Publity AG übernimmt Betreibergesellschaft des Leipziger Großmarktes-ein Abenteuer mit Anlegergeldern?

Das könnte es sein, denn die Leipziger Großmarkt GmbH hat seit Jahren keinen Erfolg mit dem Betreiben des Leipziger Großmarktes. Das ist sicherlich auch der Grund, warum das in der Bilanz ausgewiesene Eigenkapital nur noch bei etwas über 400 Euro liegt. Vom Stammkapital her hatte die Gesellschaft einstmals 25.000 Euro. Die Differenz zum jetzigen Eigenkapital wurde durch Verluste ausgebraucht. Lange waren (sind) die Gesellschafter der Leipziger Großmarkt GmbH auf der Suche nach einem kapitalkräftigen Partner gewesen, möglicherweise auch um die Gefahr einer Überschuldung in einer nächsten Bilanz zu vermeiden. Ein weiterer Grund sicherlich ist, das man frisches Kapital benötigt, um die Gesellschaft neu aufzustellen. Das sollen nun die Anleger des Publity Performance Fonds 5 aufbringen. Ein gewagtes Spiel mit ungewissem Ausgang. Der Leipziger Großmarkt gilt in Deutschland als B Standort unter den Großmärkten. Nun gut, irgendwas wird sich Publity und Thomas Olek, bei der Übernahme  der Gesellschaft gedacht haben, denn nur um mal in die Schlagzeilen zu kommen, wäre das sicherlich zu teuer. Warten wir es einfach einmal ab, welche Ideen man dort, neben dem Geld der Anleger, einbringt. Das die Umsetzung der Ideen letztlich auch wieder Geld kosten wird dürfte dabei klar sein.