Solvium Protect 6 – Ist dieser Fonds wirklich gut?

Das Unternehmen Solvium kennt man im Kapitalmarkt nicht nur mit seinen Fonds, sondern auch aus dem Streit zwischen der Allianz Versicherung und dem Unternehmen Solvium.

Hier hatte die Allianz damals vor dem LG Dortmund eine einstweilige Verfügung gegen das Unternehmen Solvium erwirkt. Einen interessanten Bericht dazu gab es damals im Manager- Magazin. http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/solvium-allianz-verklagt-anbieter-von-container-investments-a-963254.html.

Solvium kennt man vor allem aus dem Containergeschäft. Hier hat man sich im Vertrieb bereits  einen Namen gemacht. Bei den Erträgen für Kunden hinkt man da noch hinterher. Schaut man sich zum Beispiel da die Bilanz des Solvium Capital Portfolio GmbH & Co. KG an, fällt auf das es da für die Investoren/Anleger noch nicht gut läuft, auch wenn das nur die Bilanz eines Rumpfgeschäftsjahres ist.

Von anderen Gesellschaften finden wir leider noch keine Bilanzen, insbesondere von den Beteiligungen. Wir warnen immer dann vor solchen Unternehmen, wenn diese Unternehmen o h n e ihre Kompetenz wirklich nachhaltig nachgewiesen zu haben, eine Kapitalanlage an die nächste initiieren.

Auch beim Solvium Protect 6 Fonds ist das Totalverlustrisiko inbegriffen.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert