Martin Kristek (Care Energy)? Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Kiel wegen Verdachts der Insolvenzverschleppung beim Unternehmen Euro Energie AG

sollen dort angeblich anhängig sein unter dem Aktenzeichen  AZ 545 JS 68826/07. Telefonisch war dazu keine Bestätigung zu bekommen. “Solche Anfragen müsse man immer schriftlich stellen, so eine Mitarbeiterin der zuständigen Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Kiel. Grundlage für die Ermittlungen soll das ehemalige Unternehmen Euroenergie sein. Martin Kristek hatte am 5 März 2008- plötzlich- die Vorstandschaft des Unternehmens niedergelegt. Kurze Zeit später meldete das Unternehmen dann Insolvenz an. Kristek hatte in  der Vergangenheit immer betont ” er hätte aus gesundheitlichen Gründen heraus monatelang seinen Aufgaben als Vorstand nicht nachkommen können”. Das könnte die Staatsanwaltschaft in Kiel jetzt anders sehen. Natürlich gilt für Martin Kristek auch die Unschuldsvermutung in diesem Vorgang. Sollte sich das Ermittlungsverfahren so bestätigen, dann wäre es mehr als ein “schwarzer Fleck” in der beruflichen Vita von Martin Kristek, um den es ja in den letzten Monaten “ruhiger” geworden war. Auch sein Unternehmen Care Energy befindet sich durchaus nach wie vor in stürmischem Fahrwasser.