Prisma Life- immer mehr Urteile zu Gunsten der Prisma Life Kostenausgleichsvereinbarung

Die Prisma Life ist eine der Pioniere der Honorarberatung, wenn man das mal genau nimmt. Sie gehört zu den ersten Gesellschaften die das verkaufte Produkte in 2 Teile aufgeteilt haben. Ein Teil 2Versicherung” und einen 2. teil “Honorar”. Dafür ist das Unternehmen in den letzten Jahren von diversen Rechtsanwälten angefeindet und mit Klagen überzogen worden, ja manche sprechen bei dem einen oder anderen Anwalt schon von einem “Abkassiermodel Prisma Life”. Nun gibt es immer wieder neue Urteile die genau das Model der Prisma Life bestätigen, also kann daran ja nicht soviel falsch gewesen sein. Natürlich sieht jetzt der eine oder andere Anwalt “sein Geschäftsmodel davonschwimmen”, aber sollte uns das nicht “wurscht” sein? Es ist aber auch wichtig, das es solche Urteile gibt, denn sonst hat Honorarberatung keine Chance in Deutschland. Jeder Honorarberater muss doch damit rechnen, das irgendein windiger Anwalt dann auf ihn los geht und das Honorar in Frage stellt. Wer hat dann noch überhaupt Interesse Honorarberatung zu machen? Keiner mehr! Wir würden also aus den alten “Tretmühlen” der Innenprovision und verdeckter Provisionen gar nicht weg kommen können. Das kann nicht im Sinne des Verbrauchers sein. Gerade Finanzprodukte müssen in Ihrer Kostenstruktur so transparent wie möglich sein. Nur dann schaffen wir es, das Vertrauen des Kunden, zurück zu gewinnen. Man kann eigentlich der Prisma Life nur danke sagen für den Kampf den sie da kämpft. Wir bewerten hier n i c h t ob das Versicherungsprodukt gut ist, wir bewerten das Transparenzkonzept und das halten wir für gut.

http://www.prismalife-transparenz.com/landgericht-bonn-4/

http://www.prismalife-transparenz.com/landgericht-braunschweig-2/

http://www.prismalife-transparenz.com/landgericht-hannover/

http://www.presseportal.de/pm/81381/2620517/der-bundesgerichtshof-bestaetigt-die-nettopolice-mit-separater-verguetungsvereinbarung

http://www.prismalife-transparenz.com/landgericht-potsdam-2/