Wie man schnell mehr Fitnessstudiomitglieder bekommen

Antonio Silva: Internationalanerkannter Fitnessstudio-Management

BildFitness ist eine Branche mit viel Potenzial, um weiter zu wachsen, da es ein Grundbedürfnis von Menschen erfüllt, gesund zu bleiben. Es gibt jedoch auch viel Platz für Fitnessstudios, um zu erreichen, wie sie mehr Mitglieder anziehen und binden, als sie derzeit sind. Wenn Sie jedes Jahr die 20 – 25% Ihrer Mitglieder verlieren, besteht ein großer Druck darauf, sie zu ersetzen. Diese Sommer waren für Fitnessstudios nicht einfach, die Kombination Fußball Weltmeisterschaft und die heißen und trockenen Sommer hat viele Kündigung herbeigeführt und keine neue interessante gewonnen. Wie kann ich schnell neue Mitglieder gewinnen?

Durch Promotion den Umsatz steigern

Um die richtige Zielgruppe zu erreichen muss ich alle 30 Tage eine Promotion Aktion starten um die gewünschte Zielgruppe effektiv erreicht. Die allerbesten Standorte sind:

o Shopping-Center
o Bahnhöfe
o Universitäten
o Supermärkte / Geschäfte im Einzelhandel

Was macht eine effektive Promotion? Ganz einfach, A-Takeaways B- Erfolgsmessung C- Gewinnspiele. Um Passanten zu Interessenten (Leads) und schließlich zu Käufern zu konvertieren, sollten Sie ein Bodyanalyzer Messung in Ihrer Live-Marketing-Aktion „Wie alt sind Sie wirklich? Kennen Sie Ihre biologischen Alter?“

Ideale sind 2 Promotion tage zu organisieren (Freitag und Samstag)
Facebook Gewinnspiele Aktion

Auch online gibt es natürlich einige Möglichkeiten, potenziellen Fitness Kunden neue Kaufanreize zu geben. Facebook Anzeiger Gewinnspiele sind bei solchen Aktionen (14 Tage kostenloses Training) sehr geliebt.

1. Die Anzeigen Überschrift einfach halten. Nennt das Angebot eindeutig und den Fitnessstudio namen, der es anbietet.

2. Das Ad Foto – Spaß beim Trainieren.

3. Die Anzeigenbeschreibung – wiederum, gibt das Angebot eindeutig mit ein wenig mehr Informationen an, während mehr Sprache verwendet wird, um die Zielgruppe anzusprechen

4. Der Call-to-Action-Button: Wenn Sie sich für „Anmelden“ entscheiden, bereiten Sie die Zielgruppe darauf vor, ihre Kontaktinformationen auszuhändigen, um ihre kostenlose zweiwöchige Testversion zu erhalten.

5. Anzeiger dauern 30 Tage.

Cross-Promotion – Kundenaustausch-Programm

Zwei Marken gemeinsam durchführen Kundenaustausch Aktionen, vereinbaren Sie mit einer Bäckerei – am besten mit dem Marktführer am Ort – ein Kundenaustausch-Programm. Die Bäckerei kreiert dazu ein Fitnessbrot (Low Carb, Eiweißbrot) das nach Ihrem Studio benannt wird. Käufer dieses Brotes erhalten eine Punkte-Karte und jeweils einen Punkt pro Brot kauf. Mit 15 Punkten bekommt der Kunde eine kostenlose Schnupper-Ernährungsberatung in Ihrem Fitness-Studio. Ihre Mitglieder wiederum bekommen für jedes Training fünf Punkte gutgeschrieben und erhalten bei einem Stand von 15 Punkten einen Rabatt von 10% beim Kauf Ihres „Studio“-Brotes. Kunden lieben es, Bonuspunkte zu sammeln und dafür Prämien zu erhalten. Mit diesem Punktesystem habe ich über 100 neue Kunden pro Jahr gewonnen. Das wichtigere Kriterium ist die Zielgruppen beider Marken sollten gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen (Standort, Alter und Kaufkraft).

Infoabend Aktionen- 70 % der Kaufentscheidungen fallen heute aus Emotionalität

Infoabend Aktionen sind ideal um neue Mitglieder zu gewinnen, schnelle kauf Entscheidung mit viele Emotionalität. Starten Sie ab sofort alle 60 Tage ein Infoabend mit dem Titel:
„Ich will lange gesund bleiben – und ich will eine gute Figur haben“
Hier können Sie natürlich die Themen Gesundheit und abnehmen ideale weiser kombinieren. Werben am besten über Facebook und den Kostenlose lokal Zeitung. Eine ideale mit Veranstalter ist einen Apotheker, nicht vergessen Patienten sind auch Kunden und Apotheke kennt ihre Kunden. Machen Sie für diesen Infoabend interessanten ein besonderes Angebot um eine schnelle Kaufentscheidungen.

Kunde werbe Kunde Aktion – Möchtest Du kostenlos trainieren?“

Eine clevere Marketing-Strategien, um Neukunden zu gewinnen ist der Kunde werbe Kunde Aktion „Möchtest Du kostenlos trainieren?“

So einfach funktioniert, alle Ihre Fitness Kunde einschreiben (Brief mit 6 VIP Trainings Gutscheine für 14 Tage kostenlose Training) und dieses Angebot unterbreiten:

o Für eine neue Kunde Empfehlung bekommts Du ein Monat kostenlos Training

o Für 2 neue Kunde Empfehlung bekommts Du 3 Monate kostenlos Training

o Für 3 neue Kunde Empfehlung bekommts Du 6 Monate kostenlos Training

Bitte diese Aktion immer auf maximal 2 Monate begrenzen. Wichtig: Fragen Sie alle neuen Fitness Kunden, wie sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam wurden. So ermitteln Sie Ihre Empfehlungsrate.

Exakte Kenntnis der Umsatzzahlen

Wissen sie wie viel Kunde Umsatz pro Besuch (an Extras)
im ihre Fitnessstudio ist? In einem guten Fitnessstudio konsumiert der Besucher
(alle Besucher) zwischen 0,70 und 1,50EUR pro Tag und pro Besuch. Die
Nutzungskosten (alle Mitglieder) bei gleichen Konditionen liegen zwischen 0,25
und 1,70EUR.Leider die Regel im eine Fitnessstudio ist das 30% der Kunden bringen
80% des Umsatzes an Extras. Ganz wichtig zu wissen: Welche Produkte lassen die
Kasse klingeln? Sortieren sie raus jede Produkt die nicht Umsatz bringt, und
jede Produkt braucht ein Verkäufer die nur funktioniert wenn er Sonderprovision
bekommt pro jede verkauf. Nicht vergessen; dass Verkaufs-Ziele immer klar
formuliert sein sollten, damit alle Beteiligten wissen, wohin die Reise gehen
soll. 2. Steigerung des Umsatzes Es sollte zur Routine werden, dem Kunden nach der
Gymnastik oder dem Indoorcycling bzw. davor, ein Fitnessgetränk zu empfehlen.
Nach jede Gymnastik/ Indoorcycling bring der Instruktor immer alle Kunden zu
Theke, z. B bei 5 Kurse am Tag sind 50 kunden mehr an der Fitness Theke die
gerne ein Shape-Eiweiß Drink gerne nehmen. 3. Fitnesstraining für
Golfer

Unterscheiden Sie sich von der Konkurrenz – wenn sie
nicht von ihrer Konkurrenz sich deutlich unterscheiden können, dann unterscheide
sich nur der Preis und das ist sehr gefährlich für sie. Es entspricht dem
Kundenwunsch, sich für ein Fitnessstudio zu entscheiden, das sich genau auf die
Problematik spezialisiert hat, für die der Kunde Unterstützung beanspruchen
möchte. So ist es sehr zu empfehlen, sich beispielsweise auf Bereiche wie
„Abnehmen“, „Rückentraining“ oder „Gruppen Training“ zu spezialisieren. Ein
„misch wahre handeln Fitnessstudio“ funktioniere nicht mehr. Kunden wollen
Spezialisten. 10. Einsatz von Werbeslogans – Die „Whow-Effekte“
erzeugen Ein
Werbeslogan wie „Unsere Kunden verlieren durchschnittlich 8cm Hüftumfang pro
Jahr – Jetzt sind Sie dran.“ in entsprechender Aufmachung in Ihrem
Fitnessstudio, auf Plakaten, in Zeitungen oder im Internet präsentiert, lockt
Kunden an. Freitags – Du bist der Trainer

Freitags-Gastag

Führen Sie einen Gasttag ein – jeden Freitag. Der Kunde trainiert seinen Gast selbst, nach dem
Motto: „Ich bin der Trainer“. Im Anschluß an das Probetraining nimmt der
richtige Trainer Stellung zum Training des „Aushilfstrainers“
(Beratung/Verkauf). Der Freitag ist der ideale Tag für diese Aktion, weil
bereits das Wochenende begonnen hat und die Leute einfach gut drauf sind.Diese
idee habe ich im 1982 eingeführt und ist immer noch heute eine
erfolgt.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

formedo GmbH
Herr Antonio Silva
Schloßbergstr. 28
38315 Hornburg
Deutschland

fon ..: 01722704735
web ..: http://www.formedo.de
email : silva@formedo.de

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