Green Planet AG- Vorstand Wander verhaftet wegen Verdachts des Kapitalanlagebetruges

2011 und 2012 haben wir schon kritisch über das Unternehmen berichtet, waren von der Ehrlichkeit und vom Konzept von Herrn Wander nicht überzeugt. Hinzukommt, das er keine klaren Verträge über getätigte Investments zu den “einzelnen Bäumen” vorlegen konnte, die auch überprüfbar waren. Natürlich hat man jetzt “leicht reden”, denn jetzt hat auch die Justiz gehandelt- endlich mag man sagen, aber solche Dinge brauchen Zeit…………….bis man dann auch wirklich handfeste Nachweise hat die einen Richter davon überzeugen einen Durchsuchungsbeschluss und einen Haftbefehl zu unterschreiben. Das bis Heute vermutlich fast 20 Millionen Euro weg sein dürften, ist traurig aber zumindest wird weiterer Schaden von neuen Anlegern jetzt ferngehalten. Nun wird es auch hier einen ähnlichen Verlauf der Sache geben wie bei Infinus und/oder S&K. Es werden alle Konten geschlossen, Vermögen gesichert und damit ist das Unternehmen nicht mehr Handlungsfähig. Warum man da nicht einmal das Konzept “Sanierung vor Abwicklung” prüfen lässt, bleibt das Geheimnis der Justiz. Sanierung funktioniert sicherlich nur dann, wenn da Geld und Investments vorhanden sind. Ob das hier der Fall ist, weiss man nicht wird sicherlich in den nächsten Tagen berichtet werden.