Alexander Leip – Rennbahn Leipzig Scheibenholz (RLS) GmbH & Co. KG – nicht gedeckter Fehlbetrag? Wird das mal zu einem Geschäft?

Toll gelegen, ist das Gelände der Rennbahn Leipzig Scheibenholz (RLS) GmbH & Co. KG. Mitten in der Stadt mit einer klasse Anbindung an den ÖPNV usw. Da wuchsen natürlich schon in der Vergangenheit “Begehrlichkeiten”, das Gelände anderweitig zu nutzen, um dort überhaupt einmal auf einen wirtschaftlich “grünen Zweig zu kommen”, denn das ist dem Objekt in den letzten 20 Jahren nie gelungen. Auch die neue Bilanz weißt wieder Tendenzen Richtung einer möglichen Insolvenz in den nächsten Jahren auf. Ein nicht gedeckter Fehlbetrag ist immer ein konkreter Hinweis auf eine nicht vorhandene Wirtschaftlichkeit des Unternehmens. Hier hat man die Überschuldung nur vermieden, in dem man auf “Bewertungsreserven” hingewiesen hat. Nun denn sei dem so!

 

Rennbahn Leipzig Scheibenholz (RLS) GmbH & Co.KGbilanz