BME Law Bremen – Rechtsanwälte Blanke, Meier und Evers

Gerüchte nichts als Gerüchte? Nun haben wir erfahren, dass diese Kanzlei einen Anlegerschutzverein mitgründen will, um gegen die EEV AG in Göttingen vorzugehen. Unsere Vermutung hier ist natürlich, dass Dieter Bornscheuer hinter dem Vorhaben steckt; das legt eine E-Mail nahe, die der Redaktion vorliegt. Auffällig ist, dass sich die Anwaltskanzlei mandatsmäßig im gleichen Marktsegment wie die EEV AG aus Göttingen, zumindest in Teilbereichen – im Bereich Wind – bewegt! Nun haben wir da mal ein wenig recherchiert und haben aus einer Quelle erfahren, dass die Kanzlei einen Mandanten vertreten könnte, dem es sehr gelegen kommen würde, wenn die EEV AG in die Diskussion kommen würde. Nun fragen wir uns, wie seriös wäre ein Verein, der dann auf Kunden zugeht, die möglicherweise selber von dem Initiator des Vereins beraten wurden? Dass der Verein keine lange Lebensdauer haben dürfte, sollte jedem klar sein. Nun sind wir gespannt, ob die Kanzlei BME Law uns dazu eine Antwort auf unsere Fragen schickt.