EcoConsort – Gläubigerversammlung:Gemeinsamer Gläubigervertreter “Schirp” wurde mehrheitlich nicht gewählt- Sieg für die Gläubiger!

Überraschung anlässlich der heutigen Gläubigerversammlung in der Messehalle 4 in Dresden. Rund 200 Gläubiger bzw . Gläubigervertreter waren erschienen um unter andrem einen gemeinsamen Gläubigervertreter zu wählen. Das konnte durch den Zusammenschluss der vertretenen Anlegervertreter mit der Mehrheit der Stimmen verhindert werden.  Die Anwaltskanzlei Schirp und Partner hatte sich selber als gemeinsamer Gläubigervertreter ins Spiel gebracht. Schirp hatte mit 1 Million Gläubigerkapital relativ wenig Stimmen hinter sich. Abgestimmt wurde dann darüber, ob es einen gemeinsamen Gläubigervertreter geben soll, das wurde abgelehnt. Ein Sieg der Gläubiger und der Vernunft, der sich hoffentlich bald im Bereich FUBUS OSV wiederholt. In diesem Fall, auch das wollen wir anmerken, war sogar der Insolvenzverwalter gegen einen gemeinsamen Gläubigervertreter.