Fubus-Insolvenzverfahren:Offener Brief von Daniel Blazek an das Amtsgericht Dresden, Richter Gerster und den Insolvenzverwalter Bruno. M. Kübler

Es sind immer noch die Nachwehen die uns erreichen. Nachwehen zu der völlig missglückten Veranstaltung des Amtsgerichtes Dresden zum Verfahren FUBUS. Die Vorwürfe vieler gehen hier an den zuständigen Insolvenzrichter Gerster. Völlig überfordert soll Richter Gerster gewesen sein. Nun gibt es auch Rechtsanwälte die sich Gedanken darüber machen “ob da nicht noch ein ordentlicher Verfahrensablauf möglich sein könnte?”, denn mit noch einer solchen Veranstaltung würde sich die sächsische Justiz ein weiteres Armutszeugnis ausstellen. Rechtsanwalt Blazek von BEMK Rechtsanwälte aus Bielefeld geht nun den Weg eines offenen Briefes um, möglicherweise, hier etwas Ruhe und Bewegung in das Verfahren zu bringen. Rechtsanwalt Blazek vertritt übrigens k e i n e geschädigten Anleger, insofern ist er auch über den Verdacht erhaben “sich hier selber für Mandate ins Gespräch bringen zu wollen”.  Ob das Gericht allerdings den Brief überhaupt zur Kenntnis bzw. beantworten wird, da haben wir in der Redaktion berechtigte Zweifel.

 

BEMK-FuBus-offener-Brief-an-Dr-Kübler-und-Insolvenzgericht-15052014.pdf